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Lancia Gamma
(1910)

Im Jahre 1910 wurde der
Lancia Gamma vorgestellt.
Der Motor war technisch
vom Vorgängermodell Lancia
Beta abgeleitet und
verfügte nun über einen
vergrösserten Hubraum.
Der Gamma war ein sehr
erfolgreiches Modell, von
dem insgesamt 258
Fahrzeuge gefertigt
wurden. Verschiedene
Karosserievarianten als
Phaeton, Limousine und
Landaulet haben zur
Popularität des Gamma
beigetragen.
Zahlreiche innovative
Lösungen wie Vergaser mit
doppelten Zerstäubern,
eine Mehrscheibenkupplung
im Ölbad und ein
Wechselgetriebe mit 4
Vorwärts- und 1
Rückwärtsgang haben den
Lancia Gamma als ein
Fahrzeug mit
zukunftsweisender
Technologie ausgezeichnet.
Lancia produzierte dieses
Fahrzeug mit 3
verschiedenen Radständen -
2740mm / 2932mm und
3227mm.
Eine Fachzeitschrift
schreib zur Vorstellung
des Lancia Gamma auf dem
Pariser Automobilsalon:"...ein leichtes
italienisches Automobil,
welches mühelos zu
lenken und
unerbittlich stark ist
und den Namen der
schlagkräftigen Waffe
der Kavallerie trägt."
Technische Daten
Baujahr
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1910
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Typ
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Gamma
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Typ Nr.
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55
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Anzahl
Zylinder
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4
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Bohrung /
Hub in mm
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100 / 110
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Hubraum
in ccm
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3460
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Leistung
/ 1/min
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40 / 1500
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Spurweite
v/h in mm
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1330 /
1330
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Radstand
in mm
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2932
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Höchstgeschwindigkeit
in
km/h
|
110
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